Suche
  • tobischerbaum

Simon Paulsteiner Gedenkturnier: Tolles Kinder-Fußballfest am ersten Turnierwochenende

Über perfektes Fußballwetter, einen flotten Ablauf, tolle und spannende Spiele und viele Zuschauer durften sich die Verantwortlichen des TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg am ersten Turnierwochenende des Simon Paulsteiner Gedenkturniers freuen.


Los ging es am Freitagnachmittag, als insgesamt zwanzig E3 und D3-Mannschaften aufliefen und um die ersten Wanderpokale spielen. Am Ende war der Jubel beim TSV Bernbeuren (E3) und TSV Buching-Trauchgau (D3) groß, denn beide Mannschaften konnten sich in tollen Finalspielen durchsetzen und somit ihre Gravour auf dem Pokal sichern.


Samstags gab es dann vormittags (F2) und nachmittags (F1) herausragenden F-Jugendfußball zu bewundern. Am Ende hießen die verdienten Sieger SV Bidingen, (F2, B-Turnier), FC Füssen (F2, A-Turnier), SV Stöttwang (F1, B-Turnier) und FC Memmingen (F1, A-Turnier).


Am Sonntag durften sich dann die Bambini über ein schönes Turnier freuen. Für viele Kinder war es die erste Turniererfahrung überhaupt. Alle machten ihre Sache gut und wurden mit Medaillen belohnt. Wie beim G1-Turnier am Nachmittag wurden keine Platzierungen ausgespielt, um übertriebenen Ehrgeiz und Leistungsdruck gleich im Vorfeld zu vermeiden. Dennoch sahen die vielen Nachwuchsfußballfans auch hier viele rasante Dribblings, schöne Tore und viel Kinderlachen.


Weiter geht es nun am kommenden Wochenende (19./20./21.07.). Gestartet wird mit einem kleinen F3- sowie einem Integrationsturnier am Freitagnachmittag. Am Samstagvormittag greifen dann die E2-Mannschaften ins Turnier ein, bevor nachmittags E1-Teams aus ganz Schwaben aktiv sind. Hier freuen sich die Gastgeber auf den FC Augsburg, der mit einer U10 Mannschaft in Seeg auflaufen wird. Man darf gespannt sein, wie sich der Bundesliga-Nachwuchs gegen die ein Jahr älteren Spieler behaupten wird.

Sonntags gibt es dann wie in jedem Jahr den Abschluss mit den D2- (vormittags) und D1-Turnieren (nachmittags).


Der TSV SHE hofft auf ein erfolgreiches zweites Wochenende und freut sich auch hier über alle Fans und Zuschauer, die ihren Weg zu diesem Fest des Kinderfußballs finden und den Kindern so ein tolles Turniererlebnis ermöglichen.





505 Ansichten
thumbnail_tsv hse ral3000.jpg

Vielen Dank an unsere

Hauptsponsoren:

Rubi Sport.jpg
schloss hopferau.png
St Vinzenz_Dachmarke.jpg
vrbank.png

Termine

Herrenteams: