Suche
  • tobischerbaum

Jugendfußball: U19 mit Pokalerfolg!

Durch einen Sieg gegen die JFG Tannenbichl darf sich unsere A-Jugend über den Einzug ins Halbfinale des Sparkassenpokals freuen! Gegen einen guten Gegner sahen die Zuschauer eine erste Halbzeit auf Augenhöhe, in der der TSV SHE teilweise gut nach vorne spielte und sich auch einige Chancen erarbeite konnte. Auch einen 0:1 Rückstand konnte die U19 noch vor der Halbzeit durch einen Strafstoß von Siraj Mohammed egalisieren.

Im zweiten Durchgang war dann der Gast am Drücker und versuchte, das Spiel zu entscheiden. Der TSV SHE war hier v. a. durch Konter gefährlich und konnte etwas glücklich durch einen abgefälschten Schuss in Führung gehen. Tannenbichl kam aber in der regulären Spielzeit noch zum verdienten Ausgleich und so musste das 11-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Aushilfs-Torhüter Franz-Xaver Poppler avancierte hier zum Helden und konnte drei Schüsse parieren. Die U19 darf sich daher über eine weitere Pokalrunde freuen!

Ein Dank gilt auch den beiden Aushilfstrainern Thomas Heim und Manuel Blochum (beide C-Jugendtrainer), die für den etatmäßigen Trainer Chrissy Müller, der gerade in der Sportschule Oberhaching seine B-Lizenz angeht, einsprangen und die Mannschaft hervorragend betreuten.



91 Ansichten
thumbnail_tsv hse ral3000.jpg

Vielen Dank an unsere

Hauptsponsoren:

Rubi Sport.jpg
schloss hopferau.png
St Vinzenz_Dachmarke.jpg
vrbank.png

Termine

Herrenteams: